Über uns  |  Kontakt  |  Impressum  |  Sitemap
Sie befinden sich hier: » NaturaTrail Buhnenwerder » Eroeffnung

Eröffnung des NaturaTrails "Ein Naturjuwel

 

am Breitlingsee -

 

Rundgang um die Insel Buhnenwerder"

 

Einladung Buhnenwerder
Aktuelles
© Michael Weggen
NaturaTrail-Beschreibung
© Michael Weggen
Fotogalerie
© Michael Weggen
Pflanzenwelt
© Michael Weggen
Tierwelt
© Michael Weggen
Routenbeschreibung
© Michael Weggen
Kontaktdaten
© Michael Weggen

Naturschutzinsel hat neue Attraktion

 

Am 15.05.2011 hatte das Naturschutzboot „Biber“ viel zu tun, um die Mitglieder zweier in der Stadt Brandenburg agierender Vereine - „Naturschutz Brandenburg“ und „Die Naturfreunde“- zur Insel Buhnenwerder zu bringen. Bei seiner zweiten Tour landete der „Biber“ direkt am „Besuchereingang“, dem Rastplatz auf Buhnenwerder. Die Vereinsmitglieder empfingen dort ihre Gäste.

Zu ihnen gehörten u. a. Axel Steffen, Abteilungsleiter Naturschutz im Umweltministerium des Landes, von den NaturFreunden der Bundesgeschäftsführer Hans-Gerd Marian, der Landesvorsitzende Rüdiger Herzog und Wolfgang Beiner als Geschäftsführer.

Die Stadt Brandenburg wurde vertreten durch die Fachgruppenleiterin Naturschutz Frau Anette Vedder.

Anlass der ungewohnt vielen Besucher war die Einweihung des NaturaTrails auf der 32 ha großen Insel, die seit 2002 den Status eines Naturschutzgebietes besitzt und in der Plauer Seengruppe zu finden ist ...

 

...weiterlesen

Fotogalerie zur Eröffnung des NaturaTrails "Ein Naturjuwel am Breitlingsee - Rundgang um die Insel Buhnenwerder"